Bildergebnis für battle of legend light's revenge

Wie schon im ersten Teil der Setanalyse beschrieben bringt Battles of Legend Lights Revenge viele neue Karten zu uns ins TCG. Vorweg, die alles überstrahlend “Minerva the Exalted Lightsworn”. Der Traum vieler Lichtverpflichtet-Spieler wird damit endlich erfüllt und das wohl beste Lichtverpflichtet-Monster betritt die Spielfelder und verstärkt das Thema um ein vielfaches, auch im Hinblick auf die in Code of the Duelist erscheinenden Twilightsworns.

Minerva, the Exalted Lightsworn

 

Zu den wohl besten Neuerscheinungen gehören “Giant Rex” und “Double Evolution Pill”. “Giant Rex” wird im Dinodeck “Tyranno Infinity” ersetzen, da er im Gegensatz zu Infinity auch im Earlygame Angriffspunkte hat und wenn er für “Verschiedosaurier” oder “Ultimativleiter-Tyranno” entfernt wird sich selbst spezialbeschwört. “Double Evolution Pill” kann jeden Dinosaurier aus dem Deck spezialbeschwören, ungeachtete seiner Beschwörungsbedingung, inklusive von “Ultimativleiter-Tyranno”. “Jurassic Impact” hingegen ist ein eher schlechteres “Schwarzes Loch” das 2 Dinosaurier auf dem Spielfeld braucht und beiden Spielern 1.000 Schadenspunkte für jedes zerstörte Monster zufügt.

Giant RexDouble Evolution PillJurassic Impact

 

Außerdem kommen die Gladiatorungeheuer aus dem ARC-V Anime zu uns. Hier erscheinen 2 neue Fusionsmonster und ein neuer Maindeck Gladiator. Die Beiden Fusionen “Gladiator Beast Tamer Editor” und “Gladiator Beast Andabatae” sind zwar nicht gerade einfach zu beschwören, aber erzeugen bei der Beschwörung einiges an Geschwindigkeit in einem eher langsamen Deck. Editor lässt einen ein Gladiatorungeheuerfusionsmonster ungeachtet seinen Beschwörungsbedingung vom Extradeck spezialbeschwören. Durch Andabatae können wir zusätzlich noch ein lvl 7 oder niedriger Fusionsmonster ungeachtet seinen Beschwörungsbedingung vom Extradeck spezialbeschwören. Bedeutet wir beschwören Editor dieser beschwört Andabatae und dieser beschwört dann “Gladiatorungeheuer Gyzarus” aus dem Extradeck. Anschließend können wir mit diesem noch 2 Karten zerstören. Das Maindeckmonster “Gladiatorungeheuer Noxious” ist quasi eine Handtrap für Gladiatorungeheuer. Wenn der Gegner einen Angriff deklariert können wir ihn von der Hand spezialbeschwören und das Angrifffsziel wird auf ihn geändert und er kann nicht durch Kampf zerstört werden. Am Ende der Battlephase können wir Ihn in unser Deck zurück mischen um ein anderes Gladiatorungeheuer vom Deck spezial zu beschwören.

Gladiator Beast Tamer EditorGladiator Beast AndabataGladiator Beast Noxious

 

Der nächste Support aus dem Anime sind die Timelords. Diese Stammen aus dem 5Ds Anime und wurden von Yuseis Gegner im Staffelfinale benutzt. Bisher erschien bei uns nur “Metaion, Herr der Zeit”, jetzt bekommen wir 5 neue Karten. Alle Timelords haben eines gemeinsam: Wir können sie, wenn wir keine Monster kontrollieren, von der Hand ohne Tribut als normalbeschwörung beschwören und sie können nicht durch Kampf oder Karteneffekte zerstört werden. Außerdem aktivieren sie Ihre Effekte wenn sie gegen Monster kämpfen, und werden in der nächsten eigenen Standby Phase ins Deck zurück gemischt. Zaphion, Herr der Zeit mischt die Zauber und Fallen vom Feld zurück ins Deck, “Lazion, Herr der Zeit” mischt den gegnerischen Friedhof zurück ins Deck, “Sadion, Herr der Zeit” erhöht unsere Lebenspunkte auf 4000, “Kamion, Herr der Zeit” mischt eine Karte vom Gegner zurück ins Deck und macht 500 Punkte schaden. Außerdem erscheint noch “Time Maiden”, diese zählt als 2 Tribute für Timelords, kann spezialbeschworen werden wenn wir keine Monster kontrollieren, kann geopfert werden um einen Timelord vom Deck auf die Hand zu suchen und vom Friedhof entfernt werden um einen Timelord vom Deck spezial zu beschwören. “Time Maiden” ist quasi der Dreh- und Angelpunkt eines Timelorddecks und 3x pflicht.

Zaphion, the TimelordLazion, the TimelordSadion, the TimelordKamion, the TimelordTime Maiden

 

D/D/D erhält nach dem zu spät erschienenen Structure-Deck auch in diesem Set wieder neuen Support in Form 2 neuer Bossmonster “D/D/D Superdoom King Whitest Armageddon” und “D/D/D Superdoom King Darkness Armageddon”. Darkness kann ein D/D/D Pendelmonster vom Extradeck an sich ausrüsten und alle D/D/D Pendelmonster können nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Außerdem können wir ein Material abhängen um gegnerische Monster, gleich der Anzahl an Pendelmonstern die wir kontrollieren, zu zerstören.Whites Effekt besagt, dass der Gegner keine Monster die wir kontrollieren zielen kann. Außerdem, wenn ein Monster normal oder spezialbeschworen wird, wählt der Gegner eines seiner Pendelmonster und die Effekte aller anderen Monster die er kontrolliert werden annuliert. Beide legen sich nach Ihrer Zerstörung in unsere Pendelzone.

D/D/D Super Doom King Bright ArmageddonD/D/D Super Doom King Dark Armageddon

 

Superstarke Samurai bekommen ein neues Bossmonster: “Superheavy Samurai Steam Train King”. Dieser kann bis zu 2 Karten von der Hand abwerfen um genau so viele auf dem Feld zu zerstören. “Superheavy Samurai Helper” ist eine “Handtrap” für die Battlephase die die Verteidigungspunkte von einem Samurai auf einen anderen der angegriffen wird übertragen kann. Die Letzte Neuerscheinung ist “Superheavy Samurai Fist” dieser ist ein sich selbst spezialbeschwörenden Tuner der in der Battlephase Synchrobeschworen werden kann.

Superheavy Samurai Steam Train KingSuperheavy Samurai HelperSuperheavy Samurai Fist

 

Auch Schicksalshelden und Überfallraptoren bekommen neue Bossmonster mit “Raidraptor – Final Fortress Falcon” und “Destiny HERO – Dusktopia”. Der Final Fortress Falcon ist, solange er ein Überfallraptormonster als Material hat, unberührt von anderen Karteneffekten und kann, wenn er ein Monster durch Kampf zerstört, bis zu 2x erneut angreifen sofern wir einen Überfallraptoren vom Friedhof entfernen. Und wir können ein Material abhängen um alle entfernten Überfallraptoren wieder in den Friedhof zurück zu legen. “Destiny HERO – Dusktopia” benötigt ein Schicksalshelden Fusionsmonster und einen Schicksaldhelden, er kann wenn er beschworen wird ein weiteres Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung beschwören und dabei Material vom Spielfeld verwenden. Außerdem kann er als Schnelleffekt ein Monster auf dem Spielfeld wählen und es kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden, außerdem nehmen beide Spieler keinen Kampfschaden aus kämpfen mit diesem Monster.

Raidraptor - Final Fortress FalconDestiny HERO - Dusktopia

 

Auch Wasserdecks bekommen ein paar nette neue Tierchen. Die  2 neuen Wassersynchromonstern “White Aura Dolphine” und “White Aura Wale” und den themeninternen möchtegern Empfänger “White Moray”. Der Delphin kann einmal pro Spielzug die ATK eines gegnerischen Monsters halbieren, und sich ,wenn er zerstört wird, selbst aus dem Friedhof Spezialbeschwören in dem wir ein Wasser Monster entferenen. Der Wal zerstört bei seiner Beschwörung alle gegnerischen Monster im Angriffsmodus, darf 2x angreifenund macht dabei durschlagenden Schaden. Außedem darf sich, durch das entfernen eines Wassermonsters, selbst aus dem Friedhof spezialbeschwören wenn er zerstört wurde. Einziger Nachteil: er benöigt einen Wasserempfänger für seine Beschwörung. Die Moräne darf direkt angreifen und wird, falls sie aus dem Friedhof spezialbeschworen wird, als Tuner behandelt.

White Aura DolphinWhite Aura WhaleWhite Moray

 

Für die Ninjas unter euch gibt es 2 neue Pendelmonster: “Twilight Ninja Jogen” und “Twilight Ninja Kagen”. Jogen macht durchschlagenden Schaden, außerdem können wir  ihn von der Hand spezialbeschwören indem wir eine Ninjutsu-Karte vorzeigen. Sein Pendeleffekt lässt all unsere Ninjas durchschlagenden Schaden verursachen, er hat eine Skala von 1. Kagen können wir vom Feld tributen um einen Ninja 800 Angriffspunkte erhalten zu lassen, interessanter ist jedoch sein Pendeleffekt: er bewirkt, dass unsere Ninjas beim Angreifen 1000 Angriffspunkte erhalten. Außerdem hat er eine Skala von 10 und wir können nur Ninjas pendelbeschwören.

Twilight Ninja JogenTwilight Ninja Kagen

 

Zuletzt zum neuen Bundäugig und Künstlerkumpel Support (ja, die Dinger wollen einfach nicht aussterben…). “Odd-Eyes Lancer Dragon”, “Performapal Odd-Eyes Minitaurus”, “Performapal Odd-Eyes Dissolver”, “Performapal Odd-Eyes Synchron”, “Performapal Five-Rainbow Magician” und “Odd-Eyes Venom Dragon”. Die wohl beste dieser Neuerscheinungen ist der “Performapal Odd-Eyes Minitaurus”, da er eine lvl 4 6er Pendelskala vom Typ Ungeheuer-Krieger mit sowohl Performapal und Odd-Eyes im Namen ist. Pendeldecks haben damit  die Möglichkeit diesen durch eine von 3 Karten (“Zoodiak Breitbulle”, “Himmelsiris” und “Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown”) zu suchen. Dadurch können wir “Künstlerkumpel König Bär”, die ehemals einzige suchbare Highscale vom Typ Ungeheuer-Krieger, aus unseren Decks entfernen, da er als Lvl 6 Monster nicht für Rang 4 XYZ-Beschwörungen geeignet war.

Odd-Eyes Lancer DragonPerformapal Odd-Eyes MinitaurusPerformapal Odd-Eyes DissolverPerformapal Odd-Eyes SynchronPerformapal Five-Rainbow MagicianOdd-Eyes Venom Dragon

Solltet Ihr wirklich bis zum Ende dieses Artikels durchgehalten haben, möchte ich mich für euer Interesse bedanken und hoffe wir sehen uns beim nächsten wieder.

Zum Abschluss hier noch die Set-Liste mit Link in das Yugioh Wiki:

BLLR-DE001 Buntäugiger Lancerdrache Odd-Eyes Lancer Dragon Ultra Rare
BLLR-DE002 Künstlerkumpel Buntäugiger Minitaurus Performapal Odd-Eyes Minitaurus Ultra Rare
BLLR-DE003 Künstlerkumpel Buntäugiger Auflöser Performapal Odd-Eyes Dissolver Ultra Rare
BLLR-DE004 Künstlerkumpel Buntäugiges Synchron Performapal Odd-Eyes Synchron Secret Rare
BLLR-DE005 Künstlerkumpel Fünf-Regenbogen-Magier Performapal Five-Rainbow Magician Ultra Rare
BLLR-DE006 Buntäugiger Giftdrache Odd-Eyes Venom Dragon Secret Rare
BLLR-DE007 D/D/D-Super-Untergangskönig Heller Armageddon D/D/D Super Doom King Bright Armageddon Ultra Rare
BLLR-DE008 D/D/D-Super-Untergangskönig Dunkler Armageddon D/D/D Super Doom King Dark Armageddon Ultra Rare
BLLR-DE009 Superstarker Samurai Helfer Superheavy Samurai Helper Ultra Rare
BLLR-DE010 Superstarker Samurai Faust Superheavy Samurai Fist Ultra Rare
BLLR-DE011 Superstarker Samurai Dampfzugkönig Superheavy Samurai Steam Train King Ultra Rare
BLLR-DE012 Abgrundschauspieler – Vorspieler Abyss Actor – Curtain Raiser Ultra Rare
BLLR-DE013 Abgrundskript – Abgrunderhaltung Abyss Script – Abysstainment Ultra Rare
BLLR-DE014 Überfallraptor – Ruderkauz Raidraptor – Rudder Strix Ultra Rare
BLLR-DE015 Überfallraptor – Finaler Festungsfalke Raidraptor – Final Fortress Falcon Ultra Rare
BLLR-DE016 Dämmerungs-Ninja Jogen Twilight Ninja Jogen Ultra Rare
BLLR-DE017 Dämmerungs-Ninja Kagen Twilight Ninja Kagen Ultra Rare
BLLR-DE018 Weiße Muräne White Moray Ultra Rare
BLLR-DE019 Weißer Auradelfin White Aura Dolphin Secret Rare
BLLR-DE020 Weißer Aurawal White Aura Whale Secret Rare
BLLR-DE021 Gladiatorungeheuer Noxious Gladiator Beast Noxious Secret Rare
BLLR-DE022 Gladiatorungeheuer Andabata Gladiator Beast Andabata Ultra Rare
BLLR-DE023 Gladiatorungeheuer-Zähmer Editor Gladiator Beast Tamer Editor Secret Rare
BLLR-DE024 Schicksals-HELD – Dreamer Destiny HERO – Dreamer Ultra Rare
BLLR-DE025 Schicksals-HELD – Dusktopia Destiny HERO – Dusktopia Secret Rare
BLLR-DE026 Visions-HELD Witch Raider Vision HERO Witch Raider Secret Rare
BLLR-DE027 Riesen-Rex Giant Rex Ultra Rare
BLLR-DE028 Doppelte Evolutionspille Double Evolution Pill Secret Rare
BLLR-DE029 Raum-Zeit-Transzendenz Spacetime Transcendence Ultra Rare
BLLR-DE030 Jura-Einwirkung Jurassic Impact Ultra Rare
BLLR-DE031 Lazion, Herr der Zeit Lazion, the Timelord Ultra Rare
BLLR-DE032 Zaphion, Herr der Zeit Zaphion, the Timelord Ultra Rare
BLLR-DE033 Sadion, Herr der Zeit Sadion, the Timelord Ultra Rare
BLLR-DE034 Kamion, Herr der Zeit Kamion, the Timelord Ultra Rare
BLLR-DE035 Zeitmaid Time Maiden Secret Rare
BLLR-DE036 Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin Lyla, Lightsworn Sorceress Ultra Rare
BLLR-DE037 Garoth, Lichtverpflichteter Krieger Garoth, Lightsworn Warrior Ultra Rare
BLLR-DE038 Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin Lumina, Lightsworn Summoner Ultra Rare
BLLR-DE039 Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer Wulf, Lightsworn Beast Ultra Rare
BLLR-DE040 Celestia, Lichtverpflichteter Engel Celestia, Lightsworn Angel Ultra Rare
BLLR-DE041 Urteilsdrache Judgment Dragon Ultra Rare
BLLR-DE042 Raiden, Hand der Lichtverpflichteten Raiden, Hand of the Lightsworn Ultra Rare
BLLR-DE043 Felis, Lichtverpflichteter Bogenschütze Felis, Lightsworn Archer Ultra Rare
BLLR-DE044 Minerva, die erhabene Lichtverpflichtete Minerva, the Exalted Lightsworn Secret Rare
BLLR-DE045 Solarwiederaufladung Solar Recharge Ultra Rare
BLLR-DE046 Hexe vom schwarzen Wald Witch of the Black Forest Ultra Rare
BLLR-DE047 Einbildungsunterweltler Vanity’s Fiend Ultra Rare
BLLR-DE048 Kreuzritter von Endymion Crusader of Endymion Ultra Rare
BLLR-DE049 Kaktus-Türsteher Cactus Bouncer Ultra Rare
BLLR-DE050 Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung Spellbook Magician of Prophecy Ultra Rare
BLLR-DE051 Nixenrüstung Abyssteus Mermail Abyssteus Secret Rare
BLLR-DE052 Denko Sekka Denko Sekka Secret Rare
BLLR-DE053 Galaxiesoldat Galaxy Soldier Ultra Rare
BLLR-DE054 Infernoid Devyaty Infernoid Devyaty Ultra Rare
BLLR-DE055 Weiser mit den blauen Augen Sage with Eyes of Blue Secret Rare
BLLR-DE056 Elementar-HELD Nova Master Elemental HERO Nova Master Ultra Rare
BLLR-DE057 Visions-HELD Anbetung Vision HERO Adoration Ultra Rare
BLLR-DE058 Erzunterweltler Zombieschädel Archfiend Zombie-Skull Ultra Rare
BLLR-DE059 Dracheneinheit-Ritter – Gae Dearg Dragunity Knight – Gae Dearg Ultra Rare
BLLR-DE060 Trishula, Drache der Eisbarriere Trishula, Dragon of the Ice Barrier Secret Rare
BLLR-DE061 PSI-Hüllenlord Omega PSY-Framelord Omega Secret Rare
BLLR-DE062 Kristallflügel-Synchrodrache Crystal Wing Synchro Dragon Secret Rare
BLLR-DE063 M-X-Säbel-Beschwörer M-X-Saber Invoker Secret Rare
BLLR-DE064 Neo-Galaxieaugen-Photonendrache Neo Galaxy-Eyes Photon Dragon Ultra Rare
BLLR-DE065 Gaia-Drache, der Donnerangreifer Gaia Dragon, the Thunder Charger Ultra Rare
BLLR-DE066 Nummer 11: Großes Auge Number 11: Big Eye Ultra Rare
BLLR-DE067 Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache Number 107: Galaxy-Eyes Tachyon Dragon Ultra Rare
BLLR-DE068 Übelschar-Exzitonenritter Evilswarm Exciton Knight Ultra Rare
BLLR-DE069 Bujintei Tsukuyomi Bujintei Tsukuyomi Ultra Rare
BLLR-DE070 Nummer 62: Galaxieaugen-Urphotonendrache Number 62: Galaxy-Eyes Prime Photon Dragon Ultra Rare
BLLR-DE071 Die Phantomritter des Zerbrochenen Schwerts The Phantom Knights of Break Sword Secret Rare
BLLR-DE072 Überfallraptor – Kraftkauz Raidraptor – Force Strix Ultra Rare
BLLR-DE073 Überfallraptor – Satellitenkanonen-Falke Raidraptor – Satellite Cannon Falcon Ultra Rare
BLLR-DE074 In die Leere Into the Void Ultra Rare
BLLR-DE075 Magiebuch der Geheimnisse Spellbook of Secrets Ultra Rare
BLLR-DE076 Wunderkontakt Miracle Contact Ultra Rare
BLLR-DE077 Transmodifizieren Transmodify Ultra Rare
BLLR-DE078 Antimagischer Duft Anti-Spell Fragrance Ultra Rare
BLLR-DE079 Boden einer anderen Dimension Different Dimension Ground Ultra Rare
BLLR-DE080 Artefakt-Heiligtum Artifact Sanctum Secret Rare